Arne Reimann | Biografie

Arne Reimann

studierte Kunstgeschichte und Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. 2010–2011 war er Kuratoren-Stipendiat des Landes Nordrhein-Westfalen auf Schloss Ringenberg, Hamminkeln, und 2014–2015 der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur im Künstlerhaus Schloss Balmoral, Bad Ems. Als freier Kurator und Autor arbeitet er seit 2003 an unterschiedlichen Institutionen; beispielsweise Kunsthalle Düsseldorf, KAI 10 | Arthena Foundation, Arp Museum Bahnhof Rolandseck sowie für unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler. Seit 2017 ist er Kurator für den Kreis Unna, für Museum Haus Opherdicke (Aufnahme in das Netzwerk der RuhrKunstMuseen 2020) und Museum Schloss Cappenberg (Wiedereröffnung 2022), und übernahm deren künstlerische Leitung. Er lebt und arbeitet in Unna.

Impressum

EN